UNSERE AGENTUR NUN KREATIVA

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Wir sind eine multikulturelle Werbeagentur

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    Beim Corporate Design verbinden wir unsere..

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WIR VERBINDEN WELTEN

Wir sind ein Team von professionellen spezialisten. Wir arbeiten hart daran, die Ziele unserer Kunden durch unsere Kreativität, unser Wissen und unser Talent zu erreichen. Kontaktieren Sie uns, lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein!

Wir unterstützen unsere Privatkunden sowie Unternehmen und sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um den Nahostmarkt geht.

  • Ethno-Marketing

    Ursprünglich kommt der Begriff „ethnic marketing“ aus den USA. Seit den 1970er Jahren spielt dort die kommunikative Ansprache von ethnischen Minderheiten wie „Hispanics, Asians, und Blacks“ eine wichtige Rolle bei den Marketingaktivitäten amerikanischer Unternehmen.
    In Deutschland nimmt die Bedeutung des Ethno-Marketings auch durch den demografischen Wandel ständig zu.
    Ethno-Marketing entwickelt eine Vielzahl von Werbe- und Kommunikationsstrategien, um gezielt ethnische Zielgruppen sprach- und kultursensibel anzusprechen.

    Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

    Unternehmen und Institutionen, die auf die Wünsche und kulturellen Eigenarten ihrer Zielgruppen eingehen, verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Dafür sollen Unternehmen innovative Wege gehen und Kunden direkt ethnospezifisch ansprechen. Durch mangelnde Sensibilität für diese Thematik können sich Unternehmen und Institutionen Sympathien verspielen.

    Ethnomarketing setzt auf Diversität am Arbeits- und Wirtschaftsmarkt und trägt hiermit zur Verbesserung der arbeitsmarktpolitischen Situation von ethnischen Minderheiten bei und sensibilisiert Unternehmen in der interkulturellen Öffnung.

    Ist der Kunde König oder Sultan?

    Verschiedene Kulturgruppen weisen ein sehr spezifisches Kauf- und Konsumverhalten auf. Während Deutschtürken schneller auf neue Konsumtrends reagieren, sind Deutschrussen überdurchschnittlich am Bau ihres eigenen Hauses interessiert. Einwanderer arabischer Herkunft hingegen zählen, aufgrund des intensiven Kontakts zu den Verwandten in der Heimat, insbesondere zu den besten Kunden der Kommunikationsanbieter.

    Die Beherrschung vielfältiger Sprachen stellt vor allem für die Kundenbeziehung einen großen Vorteil dar. Durch eine direkte und mehrsprachige Ansprache können sich Unternehmen und Institutionen offen präsentieren und ihre Zielgruppen optimal erreichen.
    Von grundlegender Bedeutung ist dabei ein richtiges Verständnis von Ethno-Marketing. Demnach sollte Ethno-Marketing keinesfalls als reine Übersetzungstätigkeit angesehen werden. Ein erfolgreiches Ethno-Marketingkonzept berücksichtigt die Sensibilität der kulturellen Prägungen und vermeidet falsche und missverständliche Werbebotschaften. Es erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Kenntnisse über die kulturellen Besonderheiten der spezifischen Zielgruppen.

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